The Commerical Property Group GmbH (CPG) ist ein Investor und Bestandshalter mit dem Fokus auf deutsche Gewerbeimmobilien. Unternehmensgegenstand der 2024 in Berlin gegründeten CPG ist der Erwerb, die Entwicklung sowie die nachhaltige Bewirtschaftung eines attraktiven Portfolios mit dem Schwerpunkt Nahversorgungsimmobilien, dessen Mieter den täglichen Bedarf ihrer Kunden abdecken. Darüber hinaus investiert die CPG auch opportunistisch in andere Assetklassen wie zum Beispiel nachhaltig vermietete Büros oder Light Industrial – Objekte. Die CPG investiert dabei deutschlandweit – im Fokus steht weniger die Makro-, sondern vor allem immer die Mikrolage der Liegenschaften, die eine hohe lokale Relevanz der jeweiligen Objekte sicherstellt. Die Strategie zielt auf den Aufbau eines signifikanten Portfolios mit einem attraktiven Rendite-/Risiko-Profil ab.
Das Team der CPG verfügt sowohl transaktions- als auch finanzierungsseitig über langjährige Erfahrung in den genannten Assetklassen und kann auf ein breites Netzwerk aus Verkäufern, Brokern, Finanzierungspartnern und Mietern zugreifen.
The Commerical Property Group GmbH (CPG) ist ein Investor und Bestandshalter mit dem Fokus auf deutsche Gewerbeimmobilien. Unternehmensgegenstand der 2024 in Berlin gegründeten CPG ist der Erwerb, die Entwicklung sowie die nachhaltige Bewirtschaftung eines attraktiven Portfolios mit dem Schwerpunkt Nahversorgungsimmobilien, dessen Mieter den täglichen Bedarf ihrer Kunden abdecken. Darüber hinaus investiert die CPG auch opportunistisch in andere Assetklassen wie zum Beispiel nachhaltig vermietete Büros oder Light Industrial – Objekte. Die CPG investiert dabei deutschlandweit – im Fokus steht weniger die Makro-, sondern vor allem immer die Mikrolage der Liegenschaften, die eine hohe lokale Relevanz der jeweiligen Objekte sicherstellt. Die Strategie zielt auf den Aufbau eines signifikanten Portfolios mit einem attraktiven Rendite-/Risiko-Profil ab.
Das Team der CPG verfügt sowohl transaktions- als auch finanzierungsseitig über langjährige Erfahrung in den genannten Assetklassen und kann auf ein breites Netzwerk aus Verkäufern, Brokern, Finanzierungspartnern und Mietern zugreifen.
Deutschlandweit gute bis überdurchschnittliche Einkaufslagen
Lebenmitteleinzelhandel, gerne ergänzt um weitere Anbieter von Waren des täglichen Bedarfs, Büros mit Entwicklungsmöglichkeiten, funktionierende Light Industrial – Objekte
Bonitätsstarker Ankermieter, Anzahl der Mietverhältnisse insgesamt sollte möglichst nicht über 10 liegen
Bevorzugt Vollvermietung, Leerstand ist kein Ankaufshemmnis, aber die Wiedervermietbarkeit der Leerstände sollte gegeben sein
Gute Grundsubstanz mit möglichem Renovierungs- und Entwicklungsbedarf. Wir rüsten gern ältere und energetisch nicht mehr zeitgemäße Objekte zu einer deutlich höheren Energieeffizienz um
In der Regel bis max. der 12-fachen Jahresmiete, jedoch stark standort- und objektabhängig.
Ankaufsvolumen zwischen 1 Mio. – 25 Mio. je Objekt
Die Finanzierung ist grundsätzlich immer im Vorfeld gesichert
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Unsere Zusammenarbeit mit ausgewählten Banken fußt auf langjährigen Beziehungen
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Wussten Sie, dass 15% der Verkäufer beurkunden, dann aber nicht zahlen oder vom Kauf zurücktreten, weil die Finanzierung scheitert? Bei uns passiert das nicht.
Wir führen in der Regel Ankaufsprüfungen mit unserem eigenen Team durch
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Dadurch erfolgt die Due Diligence innerhalb weniger Wochen
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Wir nutzen schlanke und standardisierte Kaufverträge
Wir prüfen jedes Objekt vorher, nachträgliche Mängel reklamieren wir nicht.
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Wir kaufen gemäß Zustand, ohne Wenn und Aber
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Wir arbeiten gern mit seriösen Maklern zusammen und incentivieren passende Angebote
Sicherer Verkauf durch gesicherte Finanzierung
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Schnelle Umsetzung
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Wir stehen zu unserem Wort
Wir betreuen unsere Objekte selber mit einem eigenen Team – von A bis Z und rund um die Uhr
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Wir hören zu, wenn uns Mieter anrufen und bearbeiten Anliegen schnellstmöglich
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Wir sind bereit für Verbesserungsmaßnahmen an unseren Objekten, um unsere Mieter bestmöglich zu unterstützen
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Reparaturen und Baumaßnahmen setzt unser interner Bautrupp um – dies spart Zeit, Kosten und unnötigen Mehraufwand
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Wir versuchen fortlaufend die Nebenkosten zu senken und nutzen dafür auch moderne Technologien wie zum Beispiel Smart Meters, PV-Anlagen und digitale Tools zur Bestandsverwaltung